Cybersecurity tops Obama's agenda for China talks - Bbc news Abc News

Breaking

Ads

Monday, June 3, 2013

Cybersecurity tops Obama's agenda for China talks

AppId is over the quota WASHINGTON (AP) — sucht Präsident Barack Obama auf Anzeichen von Chinas Führer bei ihrem bevorstehenden treffen, die Peking bereit ist, seine gemeldeten High-Tech-Spionage, zu richten, die das Weiße Haus als oberste Bedrohung für die US-Wirtschaft und die nationale Sicherheit sieht.

Die Gespräche zwischen Obama und chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping folgen ein Juli-treffen zwischen den amerikanischen und chinesischen Beamten Cyberespionage, zusammen mit anderen strategischen und wirtschaftlichen Fragen im Mittelpunkt. Staatssekretär John Kerry kündigte die USA und China-treffen, wenn er Peking im April besucht.

Der Gipfel Freitag und Samstag ein California Gutshof ist auch abzielt persönliche Bindungen zwischen Obama und Xi wachsenden Beziehungen zwischen zwei Weltmächte immer komplexer.

Obama braucht xis Hilfe in die nukleare Drohungen aus Nordkorea und dem Iran, Bekämpfung von Gewalt in Syrien und Fortsetzung der wirtschaftlichen Erholung in den USA.

Das Treffen auf dem 200 Hektar großen Sunnylands Anwesen einst im Besitz von späten Veröffentlichung Tycoon Walter Annenberg ist ihr erstes, da Xi im März Machtübernahme. Die Gespräche auch kommen Monate bevor die Staats-und Regierungschefs ursprünglich geplant hatte, zu treffen, unterstreicht wachsenden Besorgnis in beiden Ländern über potenzielle Frakturen in der Beziehung.

Cybersecurity ist wahrscheinlich das prickliest Problem zu sein, da neue Berichte über das Ausmaß und die Regelmäßigkeit der chinesischen Cyberhacking und zunehmendes Interesse im Kongress über wie die USA Beijing für seine Taten bestrafen können.

Die chinesische Regierung bestreitet, dass es beschäftigt sich mit solchen Spionage gegen die USA Aber Analysten sagen, dass Beijing begonnen hat, um einige Bereitschaft zur Lösung des Problems in privaten Gesprächen mit Kerry und nationaler Sicherheitsberater Tom Donilon anzugeben.

Die Chinesen waren "viel mehr positiv in private Treffen," James Lewis, Cybersecurity Experte und ehemaliger US-Außenministerium. Das Ziel bei Obamas treffen, Lewis sagte, wird es sein, "testen, ob die Chinesen wirklich zu einer besseren Position verschoben haben, wo sie engagieren wollen."

Ein hoher Beamter der Obama-Regierung sagte, dass in den letzten Gesprächen, scheinen die Chinesen weniger abweisend US-Bedenken Cyberattacken werden, aber die Sache nicht in einer Sitzung entschieden werden würde.

Trotz subtile Anzeichen für Fortschritte in privaten Gesprächen sagen Sicherheitsexperten, gibt es kaum Anzeichen, die auf der Grundlage von chinesischen Hacker nachgelassen hat.

"Wenn die chinesische Regierung wollte in die Vereinigten Staaten zu signalisieren, dass es seine Tätigkeit Einhalt zu Gebieten wollte, die US-Regierung würde es sehen und wir würden es, sehen", sagte Richard Bejtlich, chief Security Officer bei der US-amerikanischen Firma Mandiant. "Aber es ist das gleiche, wie es immer gewesen ist."

US-Verteidigungsminister Chuck Hagel sagte Samstag bei einer Sicherheitskonferenz in Singapur, die den USA äußerte seine Bedenken über "die wachsende Bedrohung durch Cyberintrusions, einige davon scheinen an die chinesische Regierung und das Militär geknüpft."

Obama und Xi waren nicht voraussichtlich erst im September, am Rande einer internationalen Wirtschaftsgipfel in St. Petersburg, Russland zu erfüllen. Aber die USA sah Anzeichen dafür, dass Xi in der Lage war, mehr als die früheren chinesischen Führer nach der Verwaltung offizielle, und das führte schnell die USA zu dem Schluss, dass es am besten für Obama Xi so früh wie möglich zu erfüllen war seine Regierung zu organisieren.

Die offizielle bestand auf Anonymität um interne Verwaltung Diskussionen zu diskutieren.

Das Weiße Haus hofft, dass die entspannte Einstellung am Sunnylands eignet sich, um eine direkte und fließende Diskussion wird. Die Präsidenten Ehefrauen werden ihnen auf dem Anwesen anzuschließen.

"Das Treffen eine enorme Investition in die Beziehung und die Gesundheit der Beziehung von beiden Seiten" sagte Nina Hachigian, China-Experte am Center for American Progress. "Dies ist als sehr spezielle von der chinesischen Seite angesehen."

Die Logistik der xis Besuch haben intensiv, ausgehandelt wurde, wie bei allen Sitzungen zwischen den USA und China der Fall ist. Die chinesische Regierung drängt oft auf Zugang zu den Medien beschränkt, obwohl das Weiße Haus Freitag sagte, dass US-Beamten arbeiteten, um eine Chance für Reporter Fragen der beiden Führer am Ende des Gipfels zu vereinbaren.

Präsident George W. Bush traf sich etwas ähnliches im Jahr 2002, wenn er dann-chinesische Präsident Jiang Zemin auf Bushs Ranch in Crawford (Texas) gehostet.

Es gibt wenig Erwartung, dass der Gipfel in konkrete politische Entscheidungen führt. Aber Kurt Campbell, die bis vor kurzem diente als stellvertretender Staatssekretär für Ostasien- und Pazifik-Angelegenheiten, sagte die Diskussionen auf beide Cybersecurity und Nordkorea haben ein "echtes potential für Fortschritt, nicht wegen einigen enorm guten Willen, sondern weil beide China schlecht positioniert ist."

Eine Verschiebung von seinem Vorgänger hat Xi einen strengen Ton mit Nordkorea genommen. Er hat gesagt, im Norden zurück nach nuklearen Gespräche mit den USA und anderen Weltmächten und charismatischen jungen Vorsitzenden hat davor gewarnt, dass kein Land "erlaubt werden sollte, eine Region und sogar die ganze Welt in Chaos zur egoistischen Bereicherung zu werfen."

Die USA lange hat China noch aggressiver Vorgehen gegen Nordkorea geschoben und begrüßt xis Kommentare. China ist im Nordens am stärksten Verbündeten und größter Handelspartner.

Finanzielle Fragen sollen auch ein prominenter Thema in den Gesprächen zwischen den Führern der größten Volkswirtschaften der Welt sein. XI wird wahrscheinlich chinesischen Ansprüche von Unternehmen Diskriminierung in den US-Markt drängen.

XI wird voraussichtlich tiefes Unbehagen äußern über Washingtons Verschiebung des militärischen Mittel auf Asien und erneuert die Betonung der Bündnisse mit anderen Ländern in der Region. China sieht die Strategie von Obama als bezeichnet seine Asien "Pivot," als Bemühung, Pekings Machtzuwachs enthalten.

Auf der Konferenz in Singapur befragt eine chinesische Heerführer die erweiterte Rolle der USA im Pazifik nach Hagel, sagte, er hoffe für bessere militärische Beziehungen zwischen den beiden Ländern.

XI und Obama lernten sich letztes Jahr als Xi, dann Vizepräsident, das weißen Haus besucht. XI hat eine warme Beziehung mit Vize-Präsident Joe Biden nach ihren Reisen zusammen in ganz China bei Bidens 2011 Besuch.

XI hat tiefere Beziehungen zu den USA als seine Vorgänger. Er hat das Land häufig besucht, und bleibt in Kontakt mit Familien, die er mit in Muscatine, Iowa, während einem Besuch provinziellen Beamten 1985 blieb. Seine Tochter besuchte die Harvard

1 comment:

  1. Link exchange is nothing else except it is simply placing the other person's blog link on your page at suitable place and other person will also do same in favor of you.

    my blog great post to read

    ReplyDelete